Im Rahmen der ARWED-Informationsreihe 2019

„Auf der Suche nach (Sucht)-Hilfe in NRW unterwegs“,

richtete der Elternkreis Hürth am 15.6. eine Veranstaltung mit dem Thema:

„Bitte nicht helfen, es ist schon schwer genug…“

aus.

Referent der gut besuchten Veranstaltung war der Familientherapeut Jürgen Weber, der mit seinem humorvollen Vortrag den anwesenden Eltern von drogenabhängigen jungen Menschen wieder Mut machte. Weiterhin zeigte er die unterschiedlichen Sichtweisen von Männern und Frauen auf problematische Situationen auf und versuchte den Eltern zu vermitteln, einfach auch mal ungewöhnliche Dinge im Umgang mit den drogenabhängigen Kindern auszuprobieren.

Gezielte Fragen der Eltern wurden nach dem einstündigen Vortrag von ihm ebenfalls beantwortet.

Aus Sicht der ARWED und des Elternkreises Hürth war die Veranstaltung ein voller Erfolg.                                                                                                                                                               Info-Veranstaltung im EK-Hürth                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Der Elternkreis Hürth vermittelt seit 40 Jahren Informationen, Unterstützung und Hilfe an Eltern von drogenabhängigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen

 

Die Treffen des Elternkreises finden jeden zweiten und vierten Dienstag ab 19.30 Uhr in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt, Gr. Ölbruchstr. 22a in Alt-Hürth statt.

Die nächsten Termine sind am: 25.Juni, 9. Juli und 23. Juli

 

Die dem Elternkreis angeschlossene Beratungsstelle ist von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr besetzt und unter der Telefon Nummer 02233 45449 erreichbar.