Unsere Weihnachtsfeier 2015

 

In diesem Jahr feierten wir unsere Weihnachtsfeier am 15. Dezember.

Wie immer brachten alle etwas zum Buffet mit und so konnten wir es uns zunächst kulinarisch sehr gut gehen lassen.

 

Plötzlich pochte es an der Tür, aber es waren bereits alle da. Wer konnte das noch sein?

Draußen stand ein Mann und verlangte Einlass.

Diesen Typ haben wir doch früher schon öfter gesehen!

Nikolaus

 

So liessen wir ihn herein, sahen uns aber alle ganz ungläubig an. Wer hat den bloß bestellt. Keiner wußte etwas und sogar nach der vorsichtigen Anrede:" Ich glaube, Sie sind hier nicht richtig." kam die Antwort des Nikolauses: "Doch, ich bin hier richtig."

 

So ging es dann los: Der Nikolaus schlug sein goldenes Buch auf und fing an, die einzelnen Namen aufzurufen, damit war dann auch klar, dass er tatsächlich richtig war.

Speziell die Arbeit von Andrea, Jürgen, Gerda und Ulrike wurden aus dem goldenen Buch sehr lobend zitiert.

Es gab für alle ein Geschenk, für Andrea und Jürgen sogar je ein richtig tolles, großes Bild.

Nikolausgeschenk

Wir waren so ergriffen, dass wir glatt vergassen dem Nikolaus zu applaudieren nachdem er die Weihnachtsgeschichte vorgelesen hatte.

Damit war der Abend natürlich etwas ganz besonderes, alle waren sehr gerührt. Wir überlegten noch immer, wer den Nikolaus wohl bestellt hatte.

Nikolaus Gruppenbild

Erst am nächsten Morgen wurde das Geheimnis gelüftet und der Nikolausbesteller gab sich zu erkennen:

Es waren Angelika und Bernhard. 

Die beiden haben sich aber besonders gut verstellen können, dass sie sich nichts haben anmerken lassen während wir alle gerätselt haben.

Eine echt gelungene super Überraschung.

Besonders zu erwähnen ist noch, dass die Bilder von Andrea und Jürgen von Bernhard selbst gemalt wurden mit dem Motiv des Brandenburger Tor´s. Die sind echt super gelungen und wunderschön.

 

Für diese tolle Überraschung bedanken wir uns nochmals bei Angelika und Bernhard.

 

So war es eine tolle und gelungene Weihnachtsfeier und wir haben alle einen super schönen Abend erlebt.

 

Allen wünschen wir ein geruhsames Weihnachtsfest und

 

Ein frohes Neues

 

JA

 

2016